Am Sonntag, 30. Juni stand für unsere beiden AK 50 Herrenmannschaften der Heimspieltag an. Die Wetterbedingungen waren schwierig. So regnete es fast über die komplette Spielzeit und der teils kräftige Wind machten den Spielern zu schaffen. Aber die Bedingungen waren für alle Spieler gleich und der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand.

Die AK 50 Herren I standen nach 2 Spieltagen am Tabellenende und somit waren die Mannen um Kapitän Stefan Burkhardt gefordert, beim Heimspiel möglichst viele Punkte zu holen. Leider konnte der Heimvorteil nicht genutzt werden und die Tatsache, dass die Konkurrenz deutlich stärker aufgestellt ist, führte schlussendlich dazu, dass auch beim Heimspiel der letzte Platz auf dem Papier stand. Die 6 Punkte für den Tagessieg holte sich das Team vom GC Konstanz, die Tabellenführung übernahm jedoch das Team des GC Schloss Weitenburg, das an diesem Spieltag Zweiter wurde. Punktgleich, aber aufgrund der höheren Schlagzahl über CR auf Platz zwei in der Tabelle nach 3 Spielen, ist die Mannschaft des GC Bad Liebenzell. Für unsere Mannschaft zeigt sich leider, dass nach 2 Spielzeiten mit dem Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2, die Konkurrenz in der 2. Liga einfach zu stark ist. So ist der Klassenverbleib bei noch 3 ausstehenden Spielen und bereits 7 Punkten Rückstand auf den rettenden drittletzten Platz wohl nur noch theoretischer Natur. Trotzdem wird das Team mit vollem Einsatz die weiteren Spiele angehen. Die nächste Gelegenheit für eine bessere Spieltagplatzierung bietet sich schon am kommenden Samstag im GC Königsfeld.
Für die AK 50 Herren I beim Heimspiel spielten: Hans Frey, Matthias Hofmann, Joachim Hehr, Oliver Hermann, Stefan Burkhardt, Frank Bayh.
Hier geht es zur Tabelle.

AK 50 Herren 2. Liga Ergebnisse Mannschaften

Ein gänzlich anderes Tabellenbild vor dem Heimspiel dagegen für die AK 50 Herren II um Kapitän Ottmar Hoffmann. Nachdem beim ersten Ligaspiel im GC Bad Rappenau mit einer sensationellen Mannschaftsleistung der Tagessieg und damit die vollen 5 Punkte eingefahren werden konnten, war auch für das Heimspiel die Vorgabe, die maximale Punktzahl zu holen. Zwar fiel mit Michael Dieterle, der beim ersten Spiel im GC Bad Rappenau die beste Runde aller Teilnehmer spielte, krankheitsbedingt ein ganz wichtiger Spieler aus, dennoch gingen alle hochmotiviert an den Start. Auch hier hatten die Spieler mit den widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen, was sich teilweise auch in den Spielergebnissen widerspiegelte. Umso größer war die Freude, nachdem die Ergebnisse ausgewertet waren. Erneut stand dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung Platz 1 auf dem Papier und die nächsten 5 Punkte konnten verbucht werden. Frank Hehl spielte mit einer 90er Runde das beste Ergebnis aller Spieler im Wettbewerb. In der Tabelle konnte die Führung auf den Zweiten, das Team des GC Baden-Baden II, ausgebaut werden. Schon am kommenden Samstag geht es für die AK 50 Herren II dann nach Baden-Baden, wo weitere Punkte im Rennen um den Aufstieg geholt werden sollen und der Gastgeber nach Möglichkeit auf Distanz gehalten bzw. der Vorsprung weiter ausgebaut werden soll.
Für die AK 50 Herren II beim Heimspiel im Einsatz waren: Frank Hehl, Rolf Gaßner, Ottmar Hoffmann, Dirk Taube, Markus Fenchel, Traugott Lieb.
Hier geht es zur Tabelle.

AK 50 Herren 4. Liga Teamergebnisse