Saisonabschluss im Golf-Club Freudenstadt

Traditionell bildete die Martinsgans am Samstag, 12. Oktober den offiziellen Abschluss einer ereignisreichen Golfsaison 2024, in der u.a. das 95-jährige Clubbestehen gefeiert wurde. Aufgrund der ergiebigen Niederschläge der Vortage waren die Bahnen 10-18 nicht bespielbar und das Turnier wurde somit nur über 9-Loch gespielt. Der guten Laune bei den 57 Teilnehmern/innen tat das aber keinen Abbruch und alle freuten sich zudem auf das Gänseessen am Abend. Gespielt wurde ein Texas Scramble. Bei diesem Teamspiel schlagen alle Spieler einen Ball und wählen jeweils den Ball aus, von dessen Stelle aus alle Spieler wieder einen Schlag machen. So geht es weiter, bis das Loch beendet ist.

In der Bruttowertung siegte das Team mit Susanne von Saucken, Hans-Dieter Werner und Birgit Mattes mit sensationellen 21 Stableford-Punkten.

Die 3 Sieger-Teams in der Nettowertung wurden alle nach Computerstechen ermittelt, da gleich 4 Teams 29 Stableford-Punkte erspielten. Der 1. Platz ging an das Team mit Bianca Tigges, Christian Beilharz und Ursula Rieger, Platz 2 belegte das Team mit Julia Czinczoll, Rolf Eberhardt, Karin Battenschlag und Stephan Fischer. Das 3. Netto gewann das Team mit Vize-Präsident Eberhard Armbruster, Adolf Meintel, Nicola Staudenmaier und Thomas Kalencuk. Ebenfalls 29 Nettopunkte hatte das Team mit Rolf Gaßner, Jürgen Rieger und Katja Fischer erzielt, sie erreichten jedoch nach Computerstechen nur Platz 4, was nicht für die Siegerränge reichte.

Die Sieger der Sonderwertungen:

Nearest to the Pin Herren: Adolf Meintel (2,58 m)

Nearest to the Pin Damen: Susanne von Saucken (2,33 m)

Longest Drive Herren: Rolf Gaßner

Longest Drive Damen: Britta Hermann.

Im Anschluss an das Turnier folgte das traditionelle Gänseessen im Clubrestaurant. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden die Sieger des Turniers und die Club-Jubilare geehrt. Außerdem bedankte sich Präsidentin Gisela Gaiser in ihrer Rede bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern/innen sowie bei den Clubgastronomen Bianca und Sascha Lein, die eine großartige Arbeit in ihrer ersten Saison geleistet haben.

Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.